ÜBER UNS 

Gelernter Lebensmitteltechnologe, Fachrichtung Bier. Genuss wurde ihm in die Wiege gelegt, später hat er's dann auch erlernt


OLIVER AEBI

JUNIOR OWNER
"Ich bin voller Tatendrang und freue mich, in der Ladivina stets neue Wege einzuschlagen" 
Wer schon die Freude hatte Olivers Leidenschaft für Weine zu erleben, vergisst das nicht so schnell. Seine Fachkenntnisse und seine unnachahmliche Art  stellt er Tag für Tag unter Beweis, dabei hat er schon manchen Kunden zum Weinenthusiasten werden lassen. Mit ihm sind Innovation und Vielseitigkeit in die Ladivina eingezogen.

 


JASMIN BUCHER

CGO
'Aus einem Flämmchen wurde eine Flamme und ein nie endendes Interesse gegenüber dem Wein'
Als Sommelière, Winzerin und angehende Weinakademikerin merkt man schnell, dass Wein für mich die grösste Passion ist. Als Winzerin habe ich theoretisches Know-how in die Praxis umgesetzt und bin bereit mit unseren lieben Kunden dieses spannende und nie endende Wissen zu teilen. 

Sommelière und ausgebildete Winzerin - mit ihr trifft geballte Weinkompetenz auf die Ladivina und die Familie

Früher waren es Perlen  -  heute sind es oenologische Kostbarkeiten


GABRIELA AEBI

SENIOR OWNER
"Seit 1999 arbeite ich am perfekten Weinladen. In dieser Zeit bin ich mindesten schon 100x auf die Welt gekommen, lernte aber den Mut und den Willen nie zu verlieren". 
Heute hat sie das beste Team aller Zeiten um sich herum. Zusammen ist man eine starke Einheit, bündelt Kräfte und Wissen und strahlt dadurch Freude und Professionalität aus.  Ausserdem kennt sie alle Weinproduzenten die man in der Ladivina antrifft persönlich und besucht diese so oft als möglich.


SILJA AEBI

EVENTS
"Die Weinwelt ist unendlich. Die Natur bestimmt den Lauf der Dinge und beschenkt uns jedes Jahr mit neuen Genüssen. Das fasziniert mich."
Silja wird man vorallem an den Anlässen und Veranstaltungen in der Ladivina antreffen, wo sie mit ihrer charmanten und bestimmtern Art stets den Überblick behält

Gehört schon lange zur Familie, ab Herbst 2023 auch offiziell und hat stehts den Durchblick - im wahrsten Sinn

GESCHICHTE

wie alles begann

1
1998 trifft die erste Weinlieferung in unserem Lager ein...der legendäre Brunello 1995 von Livio Sassetti

Eröffnung

2
1999 startet unser Weinverkauf im Art Cigar an der Lenzburger Rathausgasse.
2000 gründen wir die Ladivina und eröffnen  im November an der Rathausgasse 19 in Lenzburg einen eigenen Laden. Im schmucken Altstadthaus mit seinen Bruchsteinwänden finden wir den passenden Rahmen für unsere Weine und das ganze Drumherum - bis es bald einmal zu eng wird

Umzug

3
2008 zügeln wir in die alte Spedition im Hetex-Areal in Niederlenz wo wir unser Weinlager direkt in den Laden integrieren können. Jetzt haben wir endlich ausreichend Platz und erreichen mit Veranstaltungen und Events ein grösseres Publikum.

nächste Generation

4
2017 tritt Oliver Aebi nach abgeschlossener Berufslehre und Wanderjahren in die Firma ein und übernimmt nach zwei Jahren die operative Leitung. Nach 18 Jahren Frauenherrschaft, wird die Ladivina plötzlich männlich, das Weinangebot vielfältiger und die Kundschaft etwas jünger. 

Aktuell

5
Mit einem jungen, bestens ausgebildet und hochmotiviertem Team strebt die Ladivina weiterhin nach dem Weinladen mit der maximalen Kundenzufriedenheit
menu
0